Glauben

Für viele von uns ist Glauben ein wichtiger Lebensbestandteil

Einladung

Die Wohngemeinschaft im Haus bietet an, Glauben miteinander zu teilen. Zu jedem Semesterbeginn treffen sich Interessierte und schauen, ob sich Formen und Gewohnheiten auf einen Nenner bringen lassen.

Offenheit

Christ*in zu sein oder an Andachten teilzunehmen ist kein Muss, wenn du bei uns wohnen willst. Immer wieder wohnen auch Menschen anderer Religionen und Weltanschauungen im Haus. Dies ist eine große Bereicherung und bietet Anlass, Standpunkte zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen, Weltanschauungen und Frömmigkeitsstile besser kennenzulernen.

Formate

Hier ein paar Beispiele aus den letzten Semestern. Hast du noch weitere Ideen?

Hausandacht

Jeden Mittwoch um 19:30 Uhr treffen sich die Bewohner*innen zur Andacht. Danach werden Neuigkeiten ausgetauscht, geplant und gemeinsam gegessen.

Andachtsfrühstück

Einmal die Woche startet der Tag für alle Interessierten mit einer Andacht und gemeinsamem Frühstück.

Lobpreis

Gemeinsames Musizieren, Singen und Beten wird unregelmäßig von Hausbewohner*innen initiiert.

Bibellesen

Gemeinsames lesen und Austausch je nach Interesse.

Nach oben scrollen